Natur Coaching für Young Professionals

Ein bisschen Wellness oder ein Outdoor-Abenteuer?
Nein, das ist mein Natur Coaching nicht – sondern ein intensives Einzelerlebnis für dich als Young Professional.
Ein Trainingscamp, in dem ganz individuell auf dich und deine Themen eingegangen wird.

Pausenbank für natur coaching für young professionals

Warum Coaching in der Natur?

Im Coaching-Prozess geht es darum, sich selbst zu erforschen, neue und andere Perspektiven einzunehmen. Das gelingt besonders gut, wenn man das Setting vom Seminarraum in die Natur verlegt.

Der Schritt in die Natur ist bereits ein Schritt aus der Komfortzone, ein Schritt in Richtung Wachstum. Das Coaching in der Natur nutzt neben den klassischen Coachingmethoden die natürliche Umgebung als Resonanzraum und als kraftvolle Quelle der Inspiration und Erkenntnis.

In GEHsprächen an der frischen Luft wirst du richtig durchgepustet und kommst zu ganz neuen Lösungen. Mehr zu den Vorteilen des Natur Coachings findest du in meinem Blogbeitrag: Warum Coaching in der Natur – wie uns die Natur unterstützen kann.

Jahre Praxiserfahrung
Dagmar Wienböker in den Bergen
Warum Natur Coaching mit mir ?

Klarheit
Resilienz
Selbstwirksamkeit

Klarheit macht dich produktiver

Du kommunizierst präzise und einfühlsam, bei dir weiß jeder, woran er ist. So kommt Ihr gemeinsam schneller ans Ziel und seid erfolgreich.

Resilienz macht dich widerstandsfähig

Du kannst gut zuhören, kennst die Stärken und Schwächen Deines Teams und führst es so auch durch schwierige Zeiten. Du stehst für eine gesunde Fehlerkultur und Konfliktmanagement auf Augenhöhe. Das bedeutet weniger Stress für alle in Deinem Team.

Selbstwirksamkeit motiviert dich

Du schaffst mit deinem Führungsstil ein Klima des Vertrauens und der Zugehörigkeit und brauchst keine Obstkörbe oder Kaffee for free, damit die Stimmung in deinem Team stimmt. Ihr seid im Schwung, weil jede/r Beiträge leistet und deren Bedeutung spürt.

Natur Coaching Module

Ich biete mein Natur Coaching zu drei verschiedenen Themenschwerpunkten an, die sich den unterschiedlichen Anforderungen im Führungsalltag von Young Professionals widmen.

Coaching Modul 1
Neu in der Führungsrolle
Coaching Modul 2
Vertrauen und Kontrolle
Coaching Modul 3
Konflikte als Katalysator

Natur Coaching Modul

1:1 Natur Coaching für Young Professionals

€ 1.775

(plus MWSt. Preis pro Person ohne Unterkunft und Verpflegung)

Jedes Natur Coaching Modul besteht aus 3 Einheiten, dem Vorgespräch, dem NaturCoaching Tag in Präsenz und einer Gespräch im Abstand von 4-6 Wochen nach dem Coaching, inklusiver aller Unterlagen und Workbooks.

Hast du noch Fragen?